Antrag Einsatz von Ersatzgeld

Die Situation ist allerdings durch die vom HSK sehr streng geführte Handhabung bei der Verwendung der zweckgebundenen Mittel ziemlich absurd. Das Geld ist zwar da, aber es gibt wenig Möglichkeiten und Projekte es auszugeben. Grund genug für die FDP Fraktion mal mit unserem Antrag genauer nachzufragen wo es denn klemmt und wie man den Mittelabfluss vor Verfall und Weitergabe des Geldes an das Land NRW beheben könnte. Im Umweltausschuss, der über die Mittelverwendung unabhängig vom Kreistag entscheiden kann entstand eine rege und konstruktive Diskussion und allgemeiner Konsens in den nächsten Wochen und Monaten einen höheren Fokus in den Fraktionen auf das Thema zu legen. Allgemein besteht die Hoffnung durch genauere Informationen im kommenden Ausschuss im November durch Fachreferenten mehr Erkenntnis zu erlangen wie man den Mittelstau beseitigen kann und das Geld sinnvoll verwenden könnte im Sinne der Bürgerinnen und Bürger im Hochsauerlandkreis.