B7n Klaus Willeke Vertreter der Fraktion im politischen Begleitkreis

„Das Thema wird uns lange begleiten, um so wichtiger ist es einen ortskundigen Vertreter in dieses Gremium zu entsenden!“ so Fraktionsvorsitzender Friedhelm Walter zu den anstehenden Beratungen. Die Kreistagsfraktion will das Thema ergebnisoffen diskutieren. Denkverbote darf es hier nicht geben und erst recht keine Vorfestlegungen. Es muss eine gesetzeskonforme und allen Beteiligten gerecht werdende Lösung erarbeitet werden. Klar ist, dass eine moderne Infrastruktur notwendig ist um Gewerbe- und Industriegebiete in der Region besser anzubinden, um Wachstum und Wohlstand zu erhalten.Den Bürgerinnen und Bürgern muss man den tätglichen Lärm durch eine vernünftige Streckenplanung so weit wie möglich vom Hals halten! Nimmt man dann noch die Verpflichtungen durch den Naturschutz hinzu, erscheint es wie die Quadratur des Kreises, aber trotzdem muss eine tragfähige Lösung gemeinsam mit allen Beteiligten erarbeitet werden. Hierbei will die Fraktion mit Ihrem Vertreter und Briloner Kreistagsmitglied Klaus Willeke gern helfen und konstruktiv mitarbeiten.