FDP im HSK mit solidem Ergebnis

Das HSK Ergebnis mit 5,12 Prozent bestätigt den Bundestrend und ist eine gute Ausgangslage für die bevorstehende Bundestags- und Kommunalwahl 2025. Die Vorbereitungen hierfür werden im Sommer 2024 starten und das Ergebnis bietet gute Erkenntnisse, wie es um die FDP im HSK bestellt ist. Für unseren HSK-Kandidaten Klaus Willeke hat es leider nicht gereicht, aber mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Moritz Körner hat die HSK-FDP nun zwei hervorragende Ansprechpartner im Europaparlament aus NRW. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden 5 Jahren. Oft genug wenn es im Kreistag um große Europäische Themen wie Migration oder Artenschutz geht, hilft es erst einmal unsere Abgeordneten zu kontaktieren und deren Einschätzung und Expertise in einem Thema einzuholen. Diese gute Vernetzung ist nun auch für die Zukunft gesichert. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme. Genauso dankbar ist die FDP HSK allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern die gestern mit Ihrem Einsatz einen reibungslosen Ablauf der Europawahl gesichert haben. Nicht zuletzt gilt unser Dank allen Wahlkämpfern im HSK die unseren Kandidaten Klaus Willeke bei zurückliegenden Wahlkampf unterstützt haben, ohne euch alle wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.