Transformation von RWE starker Vortrag im Kreistag!

Dr. Müller, Finanzvorstand bei RWE erklärte dem Gremium in einem spannenden Vortrag wie sich der Konzern in den nächsten Jahren aufstellen wird und die grüne Energie bei RWE forciert werden soll. Anschließend konnten die KTM ihre Fragen an Herrn Dr. Müller richten, hiervon machten viele Gebrauch, was etwas zu lasten der übrigen Tagesordnung ging, trotzdem war es sehr interessant zu wissen was der HSK als ein großer Anteilseigner von RWE mit einem gewaltigen Aktienpaket in den nächsten Jahren vom Konzern zu erwarten hat. Die Prognosen sehen gut aus, nun hängt vieles von der Politik in Berlin und auch den lokalen Institutionen ab, ob eine Energiewende forciert wird und ein Kohleausstieg idealerweise schon 2030 realisierbar ist. Die FDP-Fraktion nahm diesen hochinteressanten Vortrag zur Kenntnis und weiß nun ein wenig mehr, was wir beitragen können zum großen Transformationsprojekt Energiewende.